Facebook Instagram XING

Hallo,
ich bin Petra Staudacher

Ich bin Gründerin von Impulszeit Coaching in der Region Ulm.
Meine fundierte und professionelle Begleitung basiert auf 3 Säulen:

  • Master der Wirtschafts- und Organisationspsychologie
  • gesamtheitlicher Ansatz mit Herz und Verstand
  • psychodynamische und schematherapeutische Methoden

Berufliches aktuell

  • Wirtschafts- und Organisationspsychologin
  • psychologische Managementtrainerin
  • Unternehmensberaterin
  • Freigeist

Früher

  • über 15 Jahre Berufserfahrung
  • Referentin des Vizepräsidenten an der Universität Ulm
  • Projektmanagement im Bereich Forschung
  • Nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen der Wirtschaft, Pharmaindustrie, sowie im Sozial- und Gesundheitswesen

Petra Staudacher

Die Eckpfeiler meines Coachingangebotes umfassen daher die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen und Unternehmen als Wirtschaftspsychologin und Coach für mentale Gesundheit und Teambuildingmaßnahmen.

Sie fragen sich: "Warum passiert mir das immer wieder?"

Privates

Petra Staudacher ist voller Positivität, sich damit zu beschäftigen, was Menschen bewegt.

Sie ist Freigeist und open minded. Sport, reisen und Kulturen sind eine Passion. Als Au-Pair in England hat sie eine 5-köpfige Familie unterstützt. Kinder und Jugendliche in Ferien Freizeiten nach Frankreich, Italien begleitet. Verständnis für die unterschiedlichste Anliegen der Kinder und Jugendlichen wurden durch diese Tätigkeiten gewonnen.

Als ehemalige Leistungsschwimmerin und Skilehrerin mit Aufenthalten in Japan hat sie die Welt erkundet. Die wichtigsten Erkenntnisse waren die Menschen und Kulturen. Durch diese Aufgaben hat sich schon früh mein zukünftiger Werdegang entwickelt. Beraten und coachen Menschen jeglichen Alters, dass ist das was ich machen will.


Verheiratet und zwei mittlerweile Erwachsene Kinder

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!“ – Dante Alighieri


Petra Staudacher liebt es sich weiterzuentwickeln und ihr Wissen stets auf den neuesten Stand zu halten. Manche behaupten, so viel wie ich mache ist unmöglich.

Aus- und Weiterbildungen

  • ACC Consultant
  • zertifizierter Energie Coach
  • EMDR Master für Erwachsene, Kinder und Jugendliche
  • Stress-Präventions-Trainerin
  • Traumatherapeutin (Landesärztekammer Baden-Württemberg)
  • RIT Reflex-Integrations-Trainerin/RIT Ausbilderin für Kindergärten und Schulen
  • Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach Professional (Gesellschaft f. angewandte Neurowissenschaften u. Persönlichkeitsentwicklung)
  • Psychologische Managementtrainerin
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

Studienabschlüsse

  • Universitätsabschluss als Master der Wirtschafts- und Organisationspsychologie
  • Studium Sozial und Gesundheitsmanagement, BA

Glücklicher Mensch dank Coaching

Zu mir ist kurz zu erzählen, Sport spielte immer eine große Rolle in meinem Leben und meiner Entwicklung. In meiner Jugend war ich aktive Schwimmerin, später aktive Skifahrerin und Trainerin. Ich begleitete viele Kinder- und Jugendgruppen. Unsere Skireisen führten uns über mehrere Jahre auch nach Japan als Skilehrerin. Ich liebe das Reisen, Länder und Menschen.

Selbst bin ich Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern. Familie, Gemeinschaft, Sport und eine gesunde Lebensweise sind mir wichtig. Die Eckpfeiler meines Beratungs- und Coachingsangebotes umfassen daher die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen und den Unternehmen als Wirtschaftspsychologin und Coach für mentale Gesundheit und Teambuildingmaßnahmen.

Was mein Coaching auszeichnet

Meine Klienten und ihre Anliegen stehen für mich im Mittelpunkt. Das wichtigste im Coaching ist die Vertrauensbasis zwischen Klient und Coach. Diese zu schaffen ist gleich, ob Kind oder Jugendlicher, im Privaten oder im Businessbereich. Es geht darum etwas von sich selbst sichtbar werden zu lassen. Das braucht Empathie, Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Vertrauensaufbau ist ein Prozess zwischen zwei Augen, die Chemie muss stimmen. Weshalb ich Sie einladen möchte, sich selbst die Zeit zu erlauben, sich mit mir auf eine Reise zu begeben.