Facebook Instagram XING

IHR COACH IN DER REGION ULM


KOMMUNIKATION.
TRANSFORMATION.
ERFOLG.

In der heutigen dynamischen Welt halten viele Führungspersonen immer noch an dem Irrglauben fest, ihre Hauptaufgabe bestehe darin, die Marschrichtung aller Mitarbeiter auf jeder Hierarchieebene vorzugeben.
Dieses Missverständnis erzeugt nicht nur eine große Menge an Demotivation, Druck und Erschöpfung, sondern verhindert auch die volle Entfaltung des Potenzials des eigenen Unternehmens.

Business-Coach Ulm

„Coaching erschließt das Potential der Menschen.“ – John Whitmore

Business Coaching & Mentoring

Im Rahmen meiner Business-Coaching-Sessions begleite ich Sie durch Transformationsprozesse in denen Sie Ihr volles Potenzial freisetzen.

Meine Arbeit basiert auf

  • meiner umfangreichen unternehmerischen Praxis
  • langjähriger und einschlägiger Beratungserfahrung sowie
  • fundierten Ausbildungen.

Dies bildet den Kern meines individuellen und zeitgemäßen Coaching-Ansatzes, der sowohl schnell als auch nachhaltig wirkt. Ich liebe die Herausforderungen dieser Arbeit und begegne ihnen mit Überzeugung, Klarheit und Freude, immer bereit, tiefgreifende Lösungen zu finden.

Zum Business Coaching …

Business Coaching Ulm
Personal Coach Ulm

Personal Coaching & Mentoring

Jeder kann einmal feststecken. Damit die innere Einstellung wieder in Balance kommt, kann ein individuelles, ganzheitliches und lösungsorientiertes Coaching helfen. Wahlweise als Kurzzeit-Coaching, Intensivbegleitung oder mit psychodynamischen Ansätzen sowie spirituelle/energetische übergreifende Personal Transformationsprozesse.

Manchmal liegt ein unbewusster Glaubenssatz oder eine innere Überzeugung vor. Oft ist nur eine Veränderung der Perspektive nötig, um Situationen besser zu verstehen, andere Handlungsoptionen zu wählen oder besser auf andere Menschen zuzugehen.

Im Coaching arbeite ich mit hochwirksamen Methoden zur Verarbeitung von Emotionen und Bewusstmachung von Mustern. Diese ermöglichen es, auf Herausforderungen optimal vorbereitet zu sein, bestmögliche Resultate zu erzielen und in sehr kurzer Zeit dauerhafte Veränderungen in Gang zu bringen.

Zum Personal Coaching …

Coaching für Kinder & Jugendliche & Mentoring

Als Kinder- und Jugendcoach verstehe ich mich als Wegbegleiter und unbefangener Ansprechpartner außerhalb von Schule und Familie: Wo drückt der Schuh? Wo steht sich das Kind gerade im Weg? Welche Ängste, Sorgen oder Probleme hat es aktuell zu bewältigen? Aber auch: Wie kann ich glückliche Kinder noch mehr in ihrem Potenzial stärken?

Dabei reden wir nicht nur, sondern durch die geschickte Anwendung wissenschaftlich fundierter und kindgerechter Methoden ist ihr Kind dann in der Lage, die Lösungen selber zu finden, also eine Hilfe zur Selbsthilfe. Kinder lernen spielerisch, sind neugierig und lernbereit und können in der Tat Vieles meistern.

Jugendliche brauchen das Gefühl, die Veränderung für sich und nicht für andere zu tun. Daraus entsteht erst die Motivation, es auch wirklich zu schaffen. Im Jugendcoaching konzentriere ich mich konsequent auf positive Lösungen, nicht auf Probleme. Das Ziel ist, den Blick auf Stärken und Erfolge zu richten und damit die Selbstverantwortung zu fördern. Mit dieser Haltung gelingt es leichter, schlummernde Ressourcen zu aktivieren und die Probleme selbst zu meistern.

Kinder lernen spielerisch, sind neugierig und lernbereit und können in der Tat vieles meistern. Jedes Kind ist einzigartig in seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten und sollte diesbezüglich auch individuell gefördert werden.

Zum Kinder und Jugendliche Coaching …

Coach für Kinder und Jugendliche in Ulm
Lerncoaching für Schüler - Coach in Ulm

Lerncoaching für Schüler & Mentoring

  • Lerncoaching hilft, das Lernen zu optimieren und ist eine individuelle, professionelle Beratung und keine Nachhilfe.
  • Im Unterschied zur Nachhilfe steht beim Lerncoaching das „Wie“ und nicht das „Was“ bezüglich des Lernens im Mittelpunkt.
  • Lerncoaching ist ganzheitlich und lernstoffunabhängig, während Nachhilfe oder ausbildungsbegleitende Hilfen lediglich auf die Vermittlung der jeweiligen Fachkompetenz abzielen.
  • Lerncoaching schafft die notwendigen Voraussetzungen, damit das Lernen erfolgreicher wird. Lernhemmnisse werden beseitigt und der Spaß am Lernen kehrt zurück oder stellt sich erstmals ein.

Zum Schüler Coaching …

Was mein Coaching auszeichnet

Meine Klienten und ihre Anliegen stehen für mich im Mittelpunkt. Das wichtigste im Coaching ist die Vertrauensbasis zwischen Klient und Coach. Diese zu schaffen ist gleich, ob Kind oder Jugendlicher, im Privaten oder im Businessbereich. Es geht darum etwas von sich selbst sichtbar werden zu lassen. Das braucht Empathie, Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Vertrauensaufbau ist ein Prozess zwischen zwei Augen, die Chemie muss stimmen. Weshalb ich Sie einladen möchte, sich selbst die Zeit zu erlauben, sich mit mir auf eine Reise zu begeben.