Facebook Instagram XING

Mehr Leichtigkeit und Qualität im Alltag

Weniger Druck im Leben

Veröffentlicht am: 2. April 2019

| Kategorie(n): Allgemein
Du sehnst dich nach innerer Balance?

Du sehnst dich nach innerer Balance?

Kostenloses Live-Webinar zum Online Kurs "Office Relax" am 22.02.2024

Erlebe mehr Balance in Beruf und Privatleben! Lerne effektive Strategien, um Stress zu reduzieren und den Alltag souverän zu managen. Entdecke wie - jetzt in unserem kostenlosen Live-Webinar Donnerstag 22.02.2024 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr!
Mehr erfahren!

Wie man mit weniger Druck und mehr Leichtigkeit durch unser Leben geht? Meine drei Tipps, wie man wieder mit mehr Leichtigkeit und weniger Druck durch den Alltag geht.

1. Loslassen

Die hohen Anforderungen, die wir oft an uns und unser Leben haben und den Druck, den wir dadurch auslösen, sind Gründe warum sich unser Alltag oft schwer anfühlt. Mit Leichtigkeit durch das Leben zu gehen heißt, Situationen mit Gelassenheit annehmen, das zwanghafte Denken „ich muss“ loszulassen und auch mal zu Dingen „Nein“ sagen, auf die man keine Lust hat.

2. Im Hier und Jetzt leben

Mitten in der Alltagshektik sind wir zwar physisch anwesend, gedanklich aber oft schon bei einem anderen Thema. Dabei nehmen wir oft den jetzigen Augenblick nicht mehr wahr. Der gegenwärtige Moment ist der einzige Zeitpunkt im Leben, in dem man effizient und mit einer Leichtigkeit durch den Alltag gehen kann.

3. Auszeiten in den Alltag integrieren

Die Integration von Auszeiten in den Alltag ist entscheidend, um Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu steigern. In einer hektischen Welt, in der wir oft von Verpflichtungen überwältigt werden, können kurze Pausen dazu beitragen, unsere Energie aufzuladen und Klarheit zu gewinnen. Ob es sich um ein paar Minuten Achtsamkeit, einen Spaziergang im Freien oder einfach nur um einen Moment der Stille handelt, diese Auszeiten ermöglichen es uns, frische Perspektiven zu gewinnen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert